Loading...

Innovativ & weltoffen

Schon lange prägen Nachhaltigkeit, internationale Messen und Grenzregion-Lage unseren Alltag.

Gelebte Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist bei uns kein Schlagwort, sondern wird von vielen Organisationen und Menschen gelebt. Husum liegt direkt am schleswig-holsteinischen Wattenmeer, das als Nationalpark und UNESCO Weltnaturerbe ausgezeichnet ist. Viele Unternehmen, so auch die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH oder die Stadt Husum, verpflichten sich voller Verantwortung und Stolz als "Nationalpark-Partner". Der Schutz unserer natürlichen Umwelt und nachhaltiges Wirtschaften sind somit in unserer Region für viele selbstverständlich.

Pionierland der "Erneuerbaren"

Seit vielen Jahren prägen auch die Kernthemen der erneuerbaren Energien das alltägliche Leben in unserer Region. Viele neue Ideen und Impulse sind hier entstanden und in die Welt getragen worden. International tätige Unternehmen, wie z.B. Windpark-Projektionierer oder Windanlagenbauer, haben hier ihren Sitz oder ihre Wurzeln. Auch auf dem Messegelände finden Sie u.a. wie selbstverständlich eine E-Tankstelle oder ein Solardach. Internationale Messen locken seit vielen Jahren Besucher aus aller Welt in den hohen Norden. Darauf haben Land und Leute sich mit herzlicher Gastfreundschaft eingestellt.

Zentrale Lage in deutsch-dänischer Grenzregion

Dänemark ist von Husum aus in weniger als einer Fahrstunde erreicht. Die deutsch-dänische Grenzregion ist geprägt durch eine wechselhafte Geschichte, aber auch eine enge Verbundenheit. In der Unterschiedlichkeit der Menschen und Kulturen liegt dabei viel Besonderes!

Newsletter bestellen