Pressetext Husum / Nordsee

Tagungen & Kongresse: Wind, Watt und gute Geschäfte in der Messe- und Kongressstadt Husum

Husum/Nordsee: Messe- und Kongressstadt mit Weitblick

Wind und Weite, Schafe am Deich und Krabbenpulen - und vor den Toren das einzigartige UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer mit der nordfriesischen Insel- und Halligwelt… Die Nordsee-Hafenstadt Husum hat das gewisse Etwas - und das nicht nur für Einheimische und Urlaubsgäste. Im Norden Schleswig-Holsteins lädt Husum als „Treffpunkt Wattenmeer“ zu Messen, Tagungen oder Kongressen ein.

Seit mehr als 20 Jahren ist die Messe Husum & Congress unter anderem Veranstaltungsort der „HUSUM Wind“, der traditionsreichsten Fachmesse der Windenergiebranche. Zudem findet alljährlich im März in Husum mit der „New Energy Husum“ eine der bedeutendsten Messen im Bereich der erneuerbaren Energien statt. Das 2010 eröffnete Kongress- und Veranstaltungszentrum zeichnet sich durch eine moderne und flexible Architektur, innovative Technik und eine erstklassige Gastronomie aus. Es bietet durch seine Barrierefreiheit sowie das taktile und induktive Leitsystemoptimale Möglichkeiten für Veranstaltungen von 10 bis 1.500 Personen und somit den richtigen Rahmen für erfolgreiche Events für jedermann.

Die charmante Nordsee-Hafenstadt bietet darüber hinaus verschiedene Special Locations und Hotels mit Tagungsmöglichkeiten verschiedener Kategorien. Neben den regenerativen Energien hat sich Husum auch als maritimes Kompetenzzentrum mit Schwerpunkt Gezeitenmeer entwickelt. Hier bestimmen Ebbe und Flut den Tag. Als Zentrum an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste ist die Hafenstadt auch als Tor zur nordfriesischen Insel- und Halligwelt bekannt. Als besonders abwechslungsreiche Tourismus-Region ist die Husumer Bucht zudem der ideale Standort, um Geschäftliches mit „Auszeit“ zu verbinden. Das attraktive Kultur- und Museumsangebot der Geburtsstadt des großen Dichters Theodor Storm wird ergänzt durch den malerischen Hafen und ein breit gefächertes Shopping- und Gastronomieangebot.

Ob Location-Suche, Terminkoordination, Verwaltung von Hotelkontingenten oder Organisation von Rahmenprogrammen: Veranstaltungs-Planer erwartet kompetente Betreuung, Berücksichtigung individueller Wünsche und exzellenter Service. Mehr Informationen unter www.nordsee-congress.de und www.messehusum.de.

Tagung mit Nordseebrise

Location:
Husum / Schobüll (Seebrücke)
Größe:
3797px x 2531px (468,86 kB)