Pressetext Husum / Nordsee

Tagungen & Kongresse: Wind, Watt und gute Geschäfte in der Messe- und Kongressstadt Husum

Husum/Nordsee: Tagen mit Kopf-frei-Effekt

Wind und Weite, Schafe am Deich und Krabbenpulen - und vor den Toren das einzigartige UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer mit der nordfriesischen Insel- und Halligwelt… Die Nordsee-Hafenstadt Husum hat das gewisse Etwas - und das nicht nur für Einheimische und Urlaubsgäste. Im Norden Schleswig-Holsteins lädt Husum als „Treffpunkt Wattenmeer“ zu Messen, Tagungen oder Kongressen ein.

Seit mehr als 20 Jahren ist die Messe Husum & Congress unter anderem Veranstaltungsort der „HUSUM Wind“, der traditionsreichsten Fachmesse der Windenergiebranche. Zudem findet alljährlich im Frühjahr in Husum mit der Nord Gastro & Hotel die wichtigste Order-Messe der Branche im Norden statt. Das 2010 eröffnete Kongress- und Veranstaltungszentrum zeichnet sich aus durch eine moderne und flexible Architektur, innovative Technik und eine erstklassige Gastronomie. Es bietet optimale Möglichkeiten für Veranstaltungen von 10 bis 1.500 Personen und bietet durch seine Barrierefreiheit und das taktile sowie induktive Leitsystem den richtigen Rahmen für erfolgreiche Events für verschiedenste Ansprüche.

Die charmante Nordsee-Hafenstadt bietet darüber hinaus verschiedene Special Locations und Tagungsmöglichkeiten in Hotels verschiedener Kategorien. Neben den regenerativen Energien hat sich Husum auch als maritimes Kompetenzzentrum mit Schwerpunkt Gezeitenmeer entwickelt. Hier bestimmen Ebbe und Flut den Tag. Als Zentrum an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste ist die Hafenstadt auch als Tor zur nordfriesischen Insel- und Halligwelt bekannt. Als besonders abwechslungsreiche Tourismus-Region ist die Husumer Bucht zudem der ideale Standort, um Geschäftliches mit „Auszeit“ zu verbinden. Das attraktive Kultur- und Museumsangebot der Geburtsstadt des großen Dichters Theodor Storm wird ergänzt durch den malerischen Hafen und ein breit gefächertes Shopping- und Gastro­nomieangebot.

Ob Location-Suche, Terminkoordination, Verwaltung von Hotelkontingenten oder Organisation von Rahmenprogrammen: Veranstaltungsplaner erwartet in Husum kompetente Betreuung, Berücksichtigung individueller Wünsche und exzellenter Service. Mehr Informationen unter www.nordsee-congress.de.

Tagung mit Nordseebrise

Location:
Husum / Schobüll (Seebrücke)
Größe:
3797px x 2531px (468,86 kB)